Aktuelles | Information | Mitarbeiter | Kirche | Gremien | Gemeindeleben | Kindergarten | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Ausstattung

Fenster

Die Bedeutung der einzelnen Fenster finden Sie in der Bildbeschreibung. Einfach das kleine Bild anklicken.

 

Botschaft des Engels am leeren Grab "Der Engel aber sagt zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat." (Matth. 28, 5-6) In der Morgendämmerung kommen die Frauen zum Grab. Das Blau beschreibt ihre unendliche Trauer und Melancholie. Da erscheint ihnen der Engel, seine rote Gestalt symbolisiert seine Zugehörigkeit zum Empyreum, dem göttlichen Feuerhimmel. Er überbringt den Frauen die frohe Botschaft der Auferstehung. Und auf einmal ist alles anders, wandelt sich die Trauer in Freude um. Dies wird auch verdeutlicht durch den hellen gelben Lichtstrahl, der aus dem leeren Grab strömt. Im Gelb triumphiert das Licht in der Farbe, bereit sich aus jeder Bindung, verströmt über alle Grenzen. So wird dieser Ostermorgen zum Sieg des Lebens über den Tod.