Nachrichten aus der Pfarrei

• 02.11.2023

Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtsmarkt!

• 14.09.2023

Bamberg. Jetzt startet der Anmeldezeitraum für die 13. Internationale Ministrantenwallfahrt unter dem Motto „mit dir“ im Jahr 2024. Teilnehmen können Gruppen aus Pfarreien im Erzbistum Bamberg. Die Wallfahrt nach Rom dauert vom 28. Juli bis zum 3. August 2024.

• 11.09.2023

Herzliche Einladung zum Kirchweihgottesdienst am Sonntag, den 17.09.2023.

Nachrichten aus dem Seelsorgebereich

• 24.04.2024

In rund 500 Veranstaltungen werden die zentralen Begriffe Zukunft, Mensch & Frieden in verschiedenen Kontexten betrachtet: in Familien, in der Kirche, im Angesicht der Klimakrise, in einer durch die Folgen der Pandemie tief gespaltenen Gesellschaft. Und natürlich wird es auch um den Angriffskrieg auf die Ukraine, um den Krieg in Israel und Palästina/Gaza und andere weltweite Krisenherde gehen. Alle näheren Informationen sind leicht zu finden unter www.katholikentag.de

• 24.04.2024

Im Rahmen von „Kronach leuchtet 2024“ In der Stadtpfarrkirche, der Spitalkirche, der Christuskirche und der Synagoge gibt es wieder ein buntes & ansprechendes Programm: Musik, Impulse, Theater, Taizégottesdienst + „Chill out für die Seele“ Wir bitten die ausliegenden Flyer zu beachten.

• 23.04.2024

Der 4. Ostersonntag stand weltweit ganz unter dem Motto "Werft die Netze aus!". Auch bei uns in Kronach wurde am vergangenen Wochenende der Weltgebetstag um geistliche Berufungen begangen.

Veranstaltungen in der Pfarrei

Veranstaltungen im Seelsorgebereich